Besuch auf dem Mainzer Wochenmarkt

Auf dem Mainzer Wochenmarkt gibt es Obst und Gemüse sowie Blumen, Milchprodukte, Fleisch- und BackwarenDer Mainzer Wochenmarkt ist ein Must-See für jeden Mainzer, Neumainzer und Mainz-Besucher. Ihr überlegt noch, ob ihr den Wochenmarkt besuchen wollt oder möchtet einfach einen kleinen Eindruck davon bekommen? Wir waren für euch dort und haben ein paar Impressionen in einem kurzen Video festgehalten.

Wochenmarkt: Einkaufen, Schlemmen und Verweilen

Jeden Mittwoch, Freitag und Samstag verwandelt sich die Mainzer Innenstadt rund um Dom und Höfchen in eine bunte Marktwelt. Von 7 bis 14 Uhr wird hier eingekauft, geschlemmt und verweilt. Obst und Gemüse aus der Region, frische Blumen, Milchprodukte, Fleisch- und Backwaren. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Von Mitte März bis November findet samstags außerdem das Marktfrühstück mit den Mainzer Winzern auf dem Liebfrauenplatz statt. Dort kann man die Mainzer Spezialität „Weck, Worscht und Woi“ genießen.

Kommentar verfassen